Samstag, 9. Januar 2010

Wochenende......_.

"You touched my heart, you touched my soul, you changed my life and all my goals." [James Blunt]

Gestern sollte ein schöner Tag werden. Ich wollte Nachhilfe geben, dann viel und schön essen, eine Freundin anrufen und raus gehen. Und plötzlich...während ich auf's Essen warte und Fernsehen gucke, habe ich plötzlich das Gefühl mit dem rechten Augen dunkler zu sehen, als mit dem linken. Dann bilden sich plötzlich helle Sternchen in der Ecke meines rechten Auges und ich fühle mich total benommen. Dann soll ich Wäsche aufhängen. Wie in Trance ziehe ich Wäschestücke aus dem Korb und hänge sie auf. Ich schau dabei auf meine Hände und habe das Gefühl, dass sie nicht zu mir gehören. Langsam kriege ich Panik und mir wird bewusst wie man sich fühlt, wenn man plötzlich keine ahnung hat wer man eigentlich ist und ich behaupte nachempfinden zu können, wie sich Amnesie Patienten fühlen müssen. Ich rede mir im Kopf ein, dass alles OK eig ist und ich wieder einmal irgendeine psychische Störung habe und mir schon wieder etwas einbilde. Gehe in die Küche und lalle irgendetwas zu meiner Mutter. Sie versteht nicht, was ich sage, also gehe ich wieder in mein Zimmer. Fühle mich als wäre ich vom Sekt angetrunken, aber ohne Glücksgefühle. Mein linkes Auge fängt an zu schmerzen und Minuten später nehme ich auch einen Schmerz meiner linken Gehirnhälfte wahr. Als würde the texas chainsaw massacre gerade in dem moment in meinem hirn verfilmt. Setze mich an den Tisch und esse als wäre ich gerade Alice im Wunderland. Kaum Appetit, rede irgendwas mit meinen Eltern, die sagen ich solle mich hinlegen. Als ich liege habe ich noch Übelkeit, frage mich, wann diese eingetreten war. Nach den Stadien "sich besoffen fühlen" und "Alice auf LSD" fühlte ich, als hätte ich eine Gehirnerschütterung hinter mir. Kopfschmerz, der Überkeit auslöst. Und immer, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was mit mir vorgeht, bekomme ich Panik und fange an zu fantasieren. So bildete ich mir schon ein, dass ich einen Tumor hätte und wie alle meine Freunde mich bald im Krankenhaus besuchen würden. Ich wollte noch unbedingt Abschiedsworte in ein Heft schreiben für die Nachwelt, jedoch war mir als würde bei der nächsten kleinsten Bewegung das Kartoffelpüree, was ich gegessen hatte, an die Freiheit gelangen. Also ließ ich es. Dann dachte ich an Schweinegrippe. Mein Körper signalisierte jedoch keine Zeichen von Fieber. Dann erinnerte ich mich an den Alptraum, den ich nachts hatte. In diesem Traum wurden meine Freundin und ich von einer 10m hohen Welle erfasst auf einer Strandpromenade und fielen für 1 jahr ins wachkoma. Das wachkoma zeichnete sich dadruch aus, dass wir zwar wach waren und gehen konnten und reden und alles, aber wir durften nicht sehr weit zurückdenken o. uns an irgendetwas erinnern, denn sonst spürten wir starke schmerzen und fielen plötzlich in einen schlaf. Und anhand dieses total logischen traums fragte ich mich, ob mein kopf nicht aus welchen gründen auch immer plötzlich dachte, dass ich wirklich bei dem 10 m wellen eine gehirnerschütterung zugezogen habe?!?! und ich deshalb diese symptome habe?!?! also dass er das gefühl sich weh getan zu haben auf die realität übertrug? ich weiß gar nicht wie ich so viel denken konnte, mein kopf explodierte vor schmerz. Ich nahm eine tablette zu mir und verschlief den ganzen abend und die nacht. Heute sind die schmerzen weg, aber ich fühle mich trotzdem noch eigenartig...
hab alles natürlich gegoogelt und verstanden, dass es meine erste migräne attake war oO na super.......
ich hoffe jetzt natürlich, dass es bloß zu den entzugserscheinungen beim rauchen gehört & ich solche attaken nicht öfters bekomme, denn probleme habe ich ehrlicherweise schon genug. Gerade jetzt im Abi Stress brauche ich mein Gehirn migränefrei! Also werde ich mal beten, dass alles gut wird. Ich will mich auch gar nicht zu lange jetzt am pc aufhalten, zu groß die angst wieder kopfschmerzen zu bekommen. Ich gehe mal weiter schulsachen sortieren für's Abi.
roverdovermississippiover.

Anna

Das ist übrigens der Ausblick von meinem Balkon :] Habe das Bild vor einem Jahr gemacht, aber heute sieht's bestimmt nicht sehr viel anders aus.
Wünsche allen noch schöne Wintertage :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare - sei es positive o. negative - immer erwünscht.^^

my other blogs.

Wie ich bin?

...schlau wie einstein xD, bücherwurm wie rory, romantisch wie josie geller, schreiberseele wie jane austen, beziehungstippsgeberin wie hitch, couchpotato wie homer, vergesslich wie dorie, fantasievoll wie effi, rrrr wie russin, sprachtalent wie mezzofanti, melancholisch wie romeo, harmlos wie bambi, träumerin wie amélie, paradox wie schwarzer schnee...

Treue Besucher

seit Januar 2010.

Counter

cosmIQ

Ende offen.

Ende offen.