Sonntag, 17. Januar 2010

...from sky to earth, reaching the sun, he's near....

Puuh, habe länger nicht mehr geschrieben^^ Dafür gab's mehrere Gründe. Hm, nee, eigentlich bloß einen: Unlust. Ich war in der letzten Woche total unlustig. Nein, das adjektiv passt jetzt doch nicht =D Faul. Kaputt. Dabei war gar nicht so viel los. Am Donnerstag war meine Stufe in Siegen, in der Uni. Da war ich zwar schon privat mit meinen freunden, aber anwesenheit war PFLICHT :[ Nun ja, war doch ganz cool. Ich habe dann gleich die Vorlesung besucht von dem Studienfach, welches ich auch in Erwägung ziehe zu studieren. Es war total interessant, der Professor hat 1000 schlaue Wörter benutzt =DD und ich hing an seinen Lippen xD Es ging um Poststrukturalismus und deren Ansichten, von wegen, dass es keine allgemeine Wahrheit gibt, das die Welt nur Fiktion ist, und der Mensch ein Produkt seiner Umgebung bla bla. Total faszinierend war es zu lauschen. Und das zwei Stunden lang. Ich habe jedoch nach 1 1/2 abgeschaltet. Das war doch auf Dauer ermüdend mit so vielen Fakten zugepumpt zu werden. Eher geschockt war ich von der Attitude der Studenten. Von den ca. 30 anwesenden hatten nur 3 Leute den Text zur Vorlesung gelesen und dementsprechend mitgemacht. Bei der zweiten Vorlesung, da ging es um Sprache, war auf Englisch, über Syntax (-.-) etc. Da hat niemand mitgemacht, die Professorin hat mir fast leid getan, viele waren einfach mit Privatgesprächen zu beschäftigt. Wir auch =)) Das war einfach dermaßen langweilig. Nun ja, mein Wunsch dort zu studieren ist eher kleiner geworden. Ich möchte 1. nicht in NRW studieren, da ich das Gefühl habe, dass die Leute hier hmmm iwi unfreundlich sind... und 2. die chance viele Leute zu treffen, die ich kenne, wäre auch zu groß. Und ich möchte einen ganz neuen Abschnitt starten und mit meiner Vergangenheit komplett abschließen. Das hört sich jetzt vielleicht groß an, aber ich muss auch sagen, dass ich die Hosen ganz schön voll habe. Nun ja, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass meine Cousine endlich nach Deutschland kommt & dann wird sie mit mir zusammen wohnen. Während sie dann die große Liebe sucht, werde ich in Ruhe studieren. Fehlt nur noch der perfekte Studiengang. Und die Suche ist noch lange nicht beendet...
Am Dienstag fällt die Schule aus wegen Zeugniskonferenzen. Yay. Und Mittwoch vllt erst zur 7 Stunde...
dann hätte ich viel Zeit endlich mal mit lernen für's Abi anzufangen. Aber soooo.. keine Lust :[ Aber( um gleich ein Zitat einzubauen) "Früh übt sich was ein Meister werden will" sagte einst F. Schiller. D.h. ich sollte bald mal anfangen. Dann muss noch über's Geschichtsreferat gehen...am Donnerstag werden wir wahrscheinlich halten. + Übersetzung für einen Bekannten anfertigen, und die ist seeeehr lang....._. aber ich bin nun mal hilfsbereit^^ + hausaufgaben + bilder bearbeiten für eine freundin, hab sie letztens fotografiert, die wollte paar sexy fotos für ihren Freund xD
Okki dokki...ich werde mich dann mal an Hausaufgaben setzten. Später will ich aber unbedingt an Anna Karenina weiter lesen. Es ist ungewohnt zu lesen, und die Seiten sind schon gelblich, weil's ein Exemplar aus den 50er ist, und die Männer sind da iwi poetisch...xD
Der Titel meines Blog Eintrags ist übrigens Lyric aus einem russischen Lied. Hab's auf Englisch übersetzt. Und poste auch gleich das Lied mit. Wer Lust hat, kann ja reinhören. Ich finds schön, das Vid gefällt mir nicht, immer wieder diese Mobbingthemen...^^ Aber das Lied ist schön. Wie postet man denn nur das Lied von Youtube ohne das Video? Ich weiß es nicht. Bis ich's raus habe, hier das ganze Video.





roverdovermississippiover.

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare - sei es positive o. negative - immer erwünscht.^^

my other blogs.

Wie ich bin?

...schlau wie einstein xD, bücherwurm wie rory, romantisch wie josie geller, schreiberseele wie jane austen, beziehungstippsgeberin wie hitch, couchpotato wie homer, vergesslich wie dorie, fantasievoll wie effi, rrrr wie russin, sprachtalent wie mezzofanti, melancholisch wie romeo, harmlos wie bambi, träumerin wie amélie, paradox wie schwarzer schnee...

Treue Besucher

seit Januar 2010.

Counter

cosmIQ

Ende offen.

Ende offen.